Geldübergabe 2018

Vorgestern war der Altersschnitt im Sonntagsmorgensgottesdienst spontan massiv gesenkt, was zunächst für einige verwunderte Blicke der älteren Kirchenbesucher sorgte. Dies wurde aber schnell aufgeklärt, als durch das Leitungsteam der Messdienergemeinschaft angekündigt wurde, dass heute im Verlaufe des Gottesdienstes die Geldübergabe unserer beiden Aktionen Apfelsinenaktion und Sternsingeraktion stattfinden sollte.

Seit vielen Jahren schon unterstützen wir ein Kinderheim in unserer Partnerstadt Trakai in Litauen, indem wir in der Vorweihnachtszeit durch die Gemeinde ziehen und an den Haustüren Apfelsinen verkaufen. Stellvertretend nahm Wolfgang Nehues deshalb auch dieses Jahr wieder den Scheck der Messdiener entgegen und gab einen kurzen Überblick über die derzeitige Entwicklung in Trakai und merkte an, dass die Kinder dort mehr denn je auf unsere Hilfe angewiesen sind. Insgesamt sind in diesem Jahr 2527,45 Euro zusammengekommen!

Noch mehr Geld ist bei der Sternsingeraktion an Spenden gesammelt worden, mit denen in Kaduha, einem Dorf in Ruanda in Afrika, unter anderem eine Schule und eine Krankenstation unterhalten wird. Hierzu gab es einen ausführlichen Bericht von Herrn Brünen, der statt Schwester Mariata den Scheck über 8192,67 Euro entgegennahm. So viel Geld haben wir noch nie gesammelt!
Spannende Eindrücke wird Moritz Rosenberger in der nächsten Zeit in Ruanda sammeln, er will sich nämlich die Schule und Lage vor Ort einmal genau anschauen, wir freuen uns auf spannende Berichte!

Wir freuen uns, dass so viele von euch bei der Geldübergabe da waren und später im Jugendheim bei Getränken und Würstchen mit uns zusammengesessen haben!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s