Gruppengründung 2018

Am Samstag war für die 48 neuen Messdienerinnen und Messdiener unserer Gemeinde ein besonders spannender Tag: Die Gruppengründung stand auf dem Programm!

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch die neuen GLs Justus Kunk, Willi Brügge, Annika Wulff, Lara Kiese und Malin Schade, die die Kinder bereits im Vorfeld beim Kinderkommunionsnachmittag kennenlernen konnten, starteten sie mit einem kleinen Kennenlernspiel, um sich auf den Tag einstimmen zu können.

Anschließend wurden die Kinder in verschiedene Gruppen ein- und einem GL zugeteilt. Bei den Jungs kristallisierte sich nach den eigenen Interessen der Kinder eine gleichmäßige Verteilung heraus. Die Mädchen bekamen ihre Gruppenleiterin per Losverfahren zugeteilt. Am Ende zeigten sich alle zufrieden, tauschten untereinander Kontaktdaten aus und besprachen bereits mögliche Termine für zukünftige Gruppenstunden.

Um sich innerhalb der Gruppen noch einmal besser kennenlernen zu können, begaben sich die Kinder bei bestem Wetter auf einen Stationslauf im Umkreis der Gemeinde. Nach einer Stärkung mit selbstgebackenen Waffeln und einer Apfelschorle ging es dann zurück zum Jugendheim, wo nach einem abschließenden Spiel die Eltern ihre Kinder wieder abholen konnten.

Insgesamt schien der Tag allen Beteiligten Spaß bereitet zu haben. Die GL-Runde und besonders die jüngsten GLs freuen sich auf den Nachwuchs in der Messdienergemeinschaft und somit sagen wir: Herzlich Willkommen!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s