Moritz als Helfer in Ruanda

Wahrscheinlich haben schon einige von euch über mehrere Ecken gehört, dass unser Gruppenleiter Moritz Rosenberger zurzeit in Ruanda ist und dort die Menschen unterstützt.

Gut einen Monat war er in der Hauptstadt Ruandas und konnte in Kigali in einem Center für behinderte Kinder, welches vom Bistum Münster gefördert wird, helfen. Dort leben Säuglinge, Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene mit körperlichen und geistigen Behinderungen zusammen. Am Morgen war Moritz der Lehrerin im Klassenzimmer behilflich. Mittags unterstütze er die Mahlzeiten und am Nachmittag war er für die Freizeitgestaltung zuständig.

Nach dieser Zeit reiste er nach Kaduha und arbeitete gut einen weiteren Monat im Centre de Sante, dort spenden wir den Erlös unserer jährlichen Sternsingeraktion hin. Moritz unterrichtete dort in der 1. bis 4. Klasse Englisch. Die Schule wird von der Schwester Moncy geleitet.

Bevor Moritz am 14. Juni wieder zurück nach Deutschland reist und drei Monate viel zu schnell vergangen sind, verbringt er die letzten Tage wieder in der Hauptstadt und wird auf verschiedene Feste eingeladen.

An dieser Stelle wollen wir noch eine liebe Nachricht von Bernhard Tenckhoff zitieren:
„We are very happy with Moritz. He is an excellent volunteer.“

Die GL-Runde wünscht dir noch eine nette Zeit dort, Moritz und freut sich wenn du wieder da bist und uns alles persönlich berichtest!
#MessdienerWorldWide

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s